News

Balu und Du Lübeck Weihnachtsaktion

Am 1. Advent haben wir uns alle in der Falkenstraße in Lübeck bei „Ihr Kücheneinrichter“ getroffen. Dort konnten wir die tolle Show Küche von Lübeck’s Kochschule No. 1 nutzen.
Alle hatten viel Spaß und die Kinder haben leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Es sind richtige kleine Kunstwerke geworden, die eigentlich fast schon zu schade zum Essen waren.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Balus und Moglis in Lübeck für euer großartiges Engagement sowie an „Ihr Kücheneinrichter“ in Lübeck (Andreas Burdenski) und Lübeck’s Kochschule No. 1 , dass wir diese tolle Küche kostenfrei für unser Projekt nutzen durften.

Balu und Du Lübeck wünscht allen eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit sowie ein gutes Neues Jahr!

 

Balu und Du gewinnt den Regionalpreis der Town an Country Stiftung

Am 5.7. bekamen wir von Artem Axt, Botschafter der Town & Country Stiftung und Hauskaufberater der Hanseatischen Hausbau GmbH, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro.
Wir freuen uns sehr über den Preis und auch über die damit verbundene großzügige Spende.
Mit der Spende sollen weitere Patenschaften etabliert und bestehende Patenschaften weiter unterstützt werden.

Artem Axt sagte über das Projekt: „Es ist großartig, wie den Kindern durch ihre Mentoren neue Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt werden,
die für sie ein Sprungbrett ins weitere Leben schaffen. Auch für die Mentoren stellt die Betreuung ihrer Schützlinge eine unglaubliche Bereicherung dar.“

Die Town & Country Stiftung vergibt 2018 zum sechsten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis. Ein wesentliches Anliegen der Stiftung und der Botschafter ist die Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.
Das soziale Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Malteser Hilfsdienstes e.V. Lübeck verhelfen den Betroffenen zu mehr Chancengleichheit.

Der 6. Stiftungspreis beinhaltet Spenden in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Es werden 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllen, mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Aus allen nominierten Projekten wählt eine unabhängige Jury das herausragendste Projekt pro Bundesland, welches mit einem zusätzlichen Förderbetrag von 5.000 Euro prämiert wird. Die Auszeichnung findet im Herbst 2018 anlässlich der Town & Country Stiftungsgala statt.

Über die Town & Country Stiftung:
Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hat es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren und deren Familien zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen.
Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner unterstützt die Town & Country Stiftung u.a. Kinder und Familien, die der Hilfe bedürfen und freut sich über weitere Unterstützer.
Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter www.tc-stiftung.de

 

Balu und Du im Lüttbecker

In der aktuellen Ausgabe Mai /Juni 2018 berichtet das Familienmagazin für Lübeck “ Lüttbecker“

über Balu und Du. Wir hoffen auf viele Leser und Interessenten an unserem Projekt.

 

 

Aktion „BOLD IS BEAUTIFUL“ voller Erfolg in Lübeck

Alle SpenderInnen (die wollten) haben sich auf einer Leinwand verewigt,
welche wir im Büro der Malteser in Lübeck ausstellen werden.

Ein großes Dankeschön an Alle !

 

 

Aktion im Mai

„Bold is beautiful“ unterstützt u.a. Balu und Du!

Die Koordinatorin von Balu und Du in Lübeck,
Elisabeth Hey besuchte und unterstütze die Aktion.

Was kann ich tun? Im Mai ein Brow Waxing an einer Benefit BrowBar buchen und schon unterstützt du unsere Aktion.

Du tust dir etwas Gutes, indem du deine Brauen in Topform bringst und unterstützt gleichzeitig unsere beiden fantastischen Partnerorganisationen
filia.die frauenstiftung sowie Balu und Du und hilfst damit vielen Mädchen und Frauen in ganz Deutschland!